Globale Blitzstudie

On septiembre 23, 2016 by Ilka Kuhagen

Kunden benötigen Insights zwar tief, aber auch immer öfter blitzschnell!

58422538 - technology background

Mit Think Global Qualitative: In 48 Stunden einmal rund um die Welt

 

Was sich zunächst zu widersprechen scheint, ist heute möglich. Mit den Kollegen von Think Global Qualitative führten wir eine Blitzstudie mit Teilnehmern aus der ganzen Welt in nur 2 Tagen durch, um das Phänomen Pokémon Go und dessen Faszination besser zu verstehen. (siehe Beitrag Pokémon Go!)

Zugegeben nicht jedes Thema ist so spannend wie Pokémon Go, aber das Erfolgsrezept kann auch für andere Studien genutzt werden: eine Qualitative Blitz Community mit Probanden, die in Englisch miteinander diskutieren. Voraussetzung dafür sind:

  • Spannendes Thema, das alle Teilnehmer fasziniert – brandaktuell
  • Rekrutierung über soziale Netzwerke
  • Vereinfachte Teilnahme: Voraussetzung zur Teilnahme war das Interesse an Pokémon Go, keine weiteren Kriterien
  • Globales Team: Zusammenarbeit von Moderatoren rund um die Welt,
    • Durchgehende Moderation der Community, unabhängig von Zeitzonen
    • Lokales Hintergrundwissen
    • Analyse von aktuellen Nachrichten und Karikaturen im Kontext
    • Ergänzung durch 2-3 Tiefeninterviews pro Land
    • Analyse und Auswertung zeitnah und im Team
    • Ein Bericht über alle Regionen

Ilka Kuhagen hat zur Methode der Blitzstudie einen Artikel in der Research&Results veröffentlicht.  Lassen Sie uns darüber sprechen, wie auch Sie blitzschnell wertvolle Insights generieren können.

 

*Urheber: <a href=’http://de.123rf.com/profile_hywards’>hywards / 123RF Lizenzfreie Bilder</a>58422538 – technology background

Comments are closed.