Make a Change!

On abril 27, 2016 by Ilka Kuhagen

Neue Wege der Insights Generierung  

OYWs(2) IKM Präsentation bei der QRCA WorldWide Conference of Qualitative Research in Wien am 15.4.2016

Opinion Leader, Big Data, Global Communities:

Mit neuen Tools und Technologien verschmelzen qualitative und quantitative Marktforschung immer mehr. Schnellere Ergebnisse, tiefere Einsichten und eine globale Reichweite kennzeichnen die neuen Ansätze, die auf der Konferenz vorgestellt wurden. Es eröffnen sich neue Möglickeiten für Problemidentifikation, Innovationsforschung und Ideation, Segmentierung und Customer Journeys, bis hin zur Großgruppenmoderation mobil und online.

Basierend auf der neuen Eigenstudie “Make a Chɐnge!” zeigt IKM einen hybriden Ansatz neuer Verfahren:
·       Ein qualitativer Survey mit Teilnehmern aus 35 Nationen liefert in nur wenigen Tagen nicht nur Key Facts, sondern auch eine schnelle und valide Segmentierung der Teilnehmer anhand projektiver Verfahren im Survey – online und mobil.
·    Das Cloud Listening und eine qualitative Analyse von Social Media Noise erlaubt das Filtern extremer Meinungen und liefert wertvolle Hintergrundinformationen zur Bildung von Hypothesen für eine vertiefende Befragung
·       Eine Globale Online Community mit Meinungsführern rund um den Globus ermöglicht schließlich tiefe Einblicke in ein Thema, eine interaktive Sammlung kreativer Ideen oder konkrete Aktionsvorschläge.

Comments are closed.