Make a Change!

On avril 27, 2016 by Ilka Kuhagen

Neue Wege der Insights Generierung  

OYWs(2) IKM Präsentation bei der QRCA WorldWide Conference of Qualitative Research in Wien am 15.4.2016

Opinion Leader, Big Data, Global Communities:

Mit neuen Tools und Technologien verschmelzen qualitative und quantitative Marktforschung immer mehr. Schnellere Ergebnisse, tiefere Einsichten und eine globale Reichweite kennzeichnen die neuen Ansätze, die auf der Konferenz vorgestellt wurden. Es eröffnen sich neue Möglickeiten für Problemidentifikation, Innovationsforschung und Ideation, Segmentierung und Customer Journeys, bis hin zur Großgruppenmoderation mobil und online.

Basierend auf der neuen Eigenstudie « Make a Chɐnge! » zeigt IKM einen hybriden Ansatz neuer Verfahren:
·       Ein qualitativer Survey mit Teilnehmern aus 35 Nationen liefert in nur wenigen Tagen nicht nur Key Facts, sondern auch eine schnelle und valide Segmentierung der Teilnehmer anhand projektiver Verfahren im Survey – online und mobil.
·    Das Cloud Listening und eine qualitative Analyse von Social Media Noise erlaubt das Filtern extremer Meinungen und liefert wertvolle Hintergrundinformationen zur Bildung von Hypothesen für eine vertiefende Befragung
·       Eine Globale Online Community mit Meinungsführern rund um den Globus ermöglicht schließlich tiefe Einblicke in ein Thema, eine interaktive Sammlung kreativer Ideen oder konkrete Aktionsvorschläge.

Comments are closed.

Awarded for fearless qualitative experimentation

We collaborate globally – We offer experience with research projects in all major markets.

Our team‘s extended network reaches any remote corner of the world.

« Ilka is a talented professional and a creative thinker. She came highly recommended as someone with global expertise in qualitative testing. Her extensive knowledge base and years of experience enable her to find the best approaches to meet business objectives. Ilka has shown herself to be highly dedicated to generating in depth consumer insights and gives her all to the field of market research. It has truly been a pleasure to collaborate with her and I look forward to working together for many years to come. »

-Alisa I. Smith, Sr R&D Manager, Kao USA Inc.